Mitglieder

Will Rumi

www.rumikunst.de

Arbeitsbereiche Bildhauerei, Objekt, Grafik, Malerei

wohnt und arbeitet in Essen und Duisburg

Geboren 1952 in Essen

Studien in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Design, Lichttechnik an den Hochschulen Bielefeld, Hagen, Mannheim und Berlin.

Arbeiten als Designer, Architekt Lichtplaner und Journalist, Künstlerische Arbeiten, Bühnenbilder, Produktdesign und urbane Raumgestaltung, Vorlesungen im Deutschen Farbenzentrum, verschiedene Lehraufträge, Kunstunterricht an einer Duisburger Schule Publikation zu den Themen; Beleuchtung in Büroprojekten der Zukunft, Licht im urbanen Raum, Licht, Farbe und Wahrnehmung.

Bei meinen ersten Arbeiten zu Beginn der achtziger Jahre habe ich mich mit der konstruktiven und konkreten Darstellung von Formen und Farben auseinandergesetzt. Nach nunmehr fast 30 Jahren „künstlerischer Pause“ habe ich 2009 wieder begonnen meine Arbeit an Bildern und Skulpturen aufzunehmen. In meinen Arbeiten spiegelt sich das Zusammenleben der Kreaturen und der Verbrauch unserer Grundlagen auf diesem Planet wieder. Die Basis für mein Schaffen ist die Auseinandersetzung mit den verschiedenen Ansprüchen unserer Zivilisation.

Einzelausstellungen, Auswahl

ruhrKunstort, Duisburg

Binnenschifffahrtsmuseum Duisburg

Gildehofcenter, Essen

Performance/ Aktionen, Auswahl

Fluxus Aktion bei Paal 6 auf Schiermonnikoog

gefesseltes Wasser auf dem Weg von Ruhrort zum Festival „Platzhirsch“ Duisburg

Elektronikmüll auf dem Weg von Werden nach Marl zu Macht-Kunst 2011

Plastikmüll auf dem Weg von Werden nach Marl zu Mondo 2055

Kunst im öffentlichen Raum, Auswahl

Skulptur an der Rotunde der Lise-Meitner Gesamtschule Duisburg-Rheinhausen

Skulpturengruppe Local Heroes RUHR.2010, Gevelsberg

Gemeinschaftsausstellungen, Auswahl

Internationaler Marler“KUNST“Stern, Marl

Cubus Kunsthalle Duisburg

Steinhof Duisburg

Kulturzentrum Münster

Local Heroes RUHR.2010 Stadt Marl

Eule der Torheit Beton und Gouache, 28 x 8 x 8 cm, 2016