Mitglieder

Jan Masa

www.masa-art.eu

Jan Masa wurde 1950 in Danzig geboren.

An der dortigen Kunstakademie (PWSSP) studierte er Bildhauerei, erweiterte sein künstlerisches Spektrum aber bald um Fotografie, Collagen, Objekte und experimentelle Techniken.

Seine Arbeiten befinden sich in Privatsammlungen in Deutschland, Polen, Finnland, USA und Kanada und waren in vielen Ausstellungen im In- und Ausland zu erleben.

Er ist Mitglied im Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK) in Düsseldorf und im Künstlerverband der Polnischen Künstler (ZPAP) in Danzig.

Seit 1987 wohnt er in NRW.

Statement

„Der Mensch – sein Leben, seine Lebens-Räume, seine Leidenschaften und Gefühle von Hass bis Liebe, seine Suche nach Gott und seine Sehnsucht nach Spiritualität und Harmonie – ist für mich das zentrale Thema meiner künstlerischen Arbeit.“

Panta rhei XXI,
Fotografie, 36x54cm, 2020