Kunst-Hotspot Flingern: Manfred Gliedt zu Gast im BBK Kunstforum

Manfred Gliedt zeigt feine Zeichnungen

Am 22. Juni 2023 startet im BBK Kunstforum der Auftakt zum neuen Ausstellungsformat »Kunst-Hotspot-Flingern«. Hierbei lädt das BBK Kunstforum Gastkünstler aus dem Stadtteil Düsseldorf-Flingern in seine Ausstellungsräume ein. Das Format soll den Dialog unter Kunstschaffenden und Kunstinteressierten in dem pulsierenden und lebendigen Stadtteil Flingern fördern. In diesem Sommer stelllt der Zeichner Manfred Gliedt im BBK Kunstforum aus und präsentiert als Gastkünstler gemeinsam mit Künstlerinnen und Künstler des BBK Düsseldorf sein zeichnerisches Schaffen. Die Ausstellung beginnt am 22. Juni 2023, 19:00 Uhr und endet am 2. Juli 2023.

Manfred Gliedt entführt mit seinen filigranen Zeichnungen Betrachter:innen in kleine, magische Welten, die die fragile Balance zwischen Mensch und Erde ergründen und ausloten. Sein Atelier betreibt der in Mülheim an der Ruhr geborene Künstler auf der Hoffeldstraße in Düsseldorf-Flingern. Seine feinen Zeichnungen zeigte Manfred Gliedt bereits in zahlreichen Ausstellungen, etwa im Lehmbruck Museum Duisburg, in der Ludwiggalerie Schloss Oberhausen sowie im Museum Kunstpalast in Düsseldorf.

Manfred Gliedt auf Instagram

Website von Manfred Gliedt

Weitere Infos zum »Kunst-Hotspot-Flingern«

Zeichnung oben: Manfred Gliedt